Dunlop Geomax MX32

Der Motocross-Reifen speziell für weichere Böden 

  • Speziell für weiche Böden
  • Entwickelt mit Honda und Kawasaki Werksteams
  • Einsatzbereiche beider Reifen deutlich vergrößert
  • Neue Technologien für maximale Kontaktfläche und optimierte Lenkpräzision
  • Mehr Kontrolle beim Sliden und höheren Kurvengrip
  • Bessere Rückmeldung und Traktion


Der Dunlop Geomax MX32 wurde speziell für weiche Böden entwickelt, bietet im Gegensatz zu seinem Vorgänger aber auch auf mittelhartem Boden eine deutlich bessere Performance. Im Vergleich zum MX31 bietet er deutliche Fortschritte in Puncto Kurven-Grip, Spurhaltung sowie Traktion bei Geradeauslauf.


Seine gesteigerte Performance auf schlammigem Untergrund verdankt der MX32 dem speziellen Profildesign mit einer reduzierten Anzahl an Profilstegen. Dadurch verringert sich der Bewegungswiderstand zwischen den Stollen, so dass Feedback, Traktion und Stabilität verbessert werden.


Progressive Cornering Block Technology (PCBT)

Beim Hinterradreifen kommt die Progressive Cornering Block Technology mit innovativem Kantendesign zum Einsatz, durch die sich die Kontrolle beim Sliden und der Grip in Kurven erhöht.


Carcass Tension Control System (CTCS)

Eine konsistentere und kontrolliertere Spurhaltung wird durch die CTCSTechnologie erreicht, durch die die Spannungsverteilung über die verschiedenen Bereiche der Karkasse am Vorder- und Hinterrad optimiert wird und somit Kontaktfläche und Lenkpräzision optimiert.


„Anti-Rebound“-Gummi

Das spezielle „Anti-Rebound“-Gummi an beiden Hinterrädern verbessert die Dämpfung und Spurhaltung und reduziert den Rückprall.


Multiple Block Distribution Technologie (MBD) – MX32

Diese patentierte Anordnung der Profilblöcke zeichnet sich durch unterschiedliche Abstände in der Mitte und im Schulterbereich aus und gewährleistet so eine deutlich besseres Feedback und mehr Traktion.





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